Freitag, 14. April 2017

Ostern

Dieser besonderer Tag – Karfreitag ist ein Tag für Besinnung und zum Nachdenken. Vielleicht ist es ein Tag der Erholung oder des Rückblicks auf die Geschichte, Ereignisse, Kindheit, Religion und vieles mehr. Wir haben gestern am Gründonnerstag vielleicht schon ein paar Gedanken an Ostern gehabt.

Der Gründonnerstag steht für das letzte Abendmahl, das nach dem Glauben der Christen Jesus zu sich nahm, bevor er sich dann in das Leid der Kreuzigung begab. Viele Gläubige gehen an diesem Tag in die Kirche, um an Jesus zu denken oder vielleicht auch Buße in einem Gebet abzulegen. Oder wir, die Vergebungsübungen machen, um unsere Herzen zu erleichtern. Am Karfreitag gedenken viele Christen der Leidenszeit des Todes von Jesus. Der Überlieferung nach wurde der Sohn Gottes an diesem Tag einer besonderen Prüfung unterlegt. Er hat, ,wie man sagt, sein Fleisch und Blut gegeben, um die Menschheit zu retten. An Ostern gibt es viele Osterfeuer, die für die Freude über die Auferstehung stehen. Denn die Auferstehung findet dann am Ostersonntag statt und ist das wichtigste christliche Fest des Jahres. An dem sogenannten Ostersonntag hat Jesus den Tod überwunden und damit seinen göttlichen Auftrag auf Erden erfüllt. Viele Menschen begeben sich 40 Tage davor und in eine Fastenzeit. Mit dem Osterfest selbst wird das neue Leben dann wieder eingeläutet. Das Osterfest ist für die meisten Menschen etwas ganz Besonderes. Wir sollten in die Stille und große Dankbarkeit gehen.

Hört Euch die ganze Radioshow an:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2017/04/14/ostern

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen