Freitag, 1. Mai 2015

1. Mai

Vielen von Euch ist der 1. Mai als ein Feiertag in Deutschland und auch in andren Ländern bekannt. Es gibt diesen Feiertag schon sehr, sehr lange. Im alten Rom z.B. wurde am 1. Mai ein Blumenfest zu Ehren der Blumenkönigin gefeiert. Das ist auch etwas Besonderes, der Mai macht alles neu und es blüht wunderschön. Für mich selbst ist der Frühling eine der schönsten Jahreszeiten überhaupt. Der Frühling bringt uns so viel Freude durch die Pracht der Blumen. Momentan bin ich auf meinem ländlichen Wohnsitz umgeben von wunderschön gelb blühenden Rapsfeldern. Die Farbe Gelb wirkt so wunderbar auf den Körper – sie gibt Kraft, erfrischt und beruhigt. Nach den 5 Elementen ist Gelb die Farbe der Erde. Verbunden zu sein mit Mutter Erde ist etwas Schönes und ganz Besonderes.

Auch die alten Kelten betrachteten den 1. Mai als Frühlings- oder Fruchtbarkeitstag und begannen Feste am 1. Mai zu feiern. Mit Goethes Faust wurde in Deutschland die Walpurgisnacht gefeiert und da ist es ja bekannt, dass die Hexen auf ihren Besen den Brocken hinauf jagten.

Die Arbeiterbewegung hat 1880 herum dann durch Massenstreiks auf sich aufmerksam gemacht, weil man den 8 Stunden Tag einführen wollte und weil man abgelehnt hat länger zu arbeiten. Davon haben wir alle bis heute viel partizipiert, denn die meisten von uns arbeiten 8 oder weniger Stunden. 

Hört Euch die ganze Radioshow an und praktiziert mit mir:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2015/05/01/master-sabine-soul-healing-miracles-with-soul-song-and-dance

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen