Freitag, 26. Dezember 2014

Dankbarkeit und Glück

Ihr alle wisst, dass man sehr schnell dahin sagt: DANKE. Wir bekommen ein Geschenk und sagen „Danke“ dafür, weil es uns antrainiert oder anerzogen wurde. Wir denken gar nicht so groß darüber nach, was das Wort „Dankbarkeit“ in uns auslöst. Dankbarkeit ist die bedingungslose Wertschätzung für Etwas, das gerade geschehen ist – ein Geschenk, ein Augenblick oder eine Begegnung. Die bedingungslose Dankbarkeit ist so wichtig, denn sie ist die augenblickliche Wertschätzung für die Dinge, die wir bekommen haben. Es geht nicht um den materiellen Wert, sondern dass Jemand daran gedacht hat, uns zu erfreuen. Dankbarkeit bedeutet auch, wenn wir zusammen sein können mit unseren Familienangehörigen. Zur Dankbarkeit gehört auch die Achtung und tiefe Ehrfurcht für das, was gerade geschieht. Wir befinden uns in Resonanz mit unseren Gefühlen, wenn wir Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Dankbarkeit sollte auch immer ein Ausdruck von Herzlichkeit sein. Oftmals verbindet sich mit den Gefühl der inneren Dankbarkeit auch das Gefühl des Glücks. Wir alle streben nach Glück und so nimmt dieses einen ganz besonders hohen Stellenwert ein. Wenn wir von Glück sprechen, dann heißt das auch animiert zu werden. Das Wort „Anima“ bedeutet: Leben, Atem oder Seele. Alles, was Master Sha uns lehrt, beinhaltet auch über die Seele zu sprechen – über den Atem und über unser Leben.

Das Leben besteht ja aus vielen Erfahrungen und Aspekten, die wir machen. Ein „animierter“ Mensch verbindet sich von Seele zu Seele und mit allen seinen Ereignissen, Situationen und Erfahrungen. Alles, was wir in unserem Leben erfahren haben, legt sich auf unsere Seele und irgendwann spüren wir das Glück und die Dankbarkeit. Die meisten Menschen wünschen sich Gesundheit und Glück, diese Wünsche sind universell. Master Sha lehrt: Der Sinn und Zweck des Lebens ist es, andere glücklicher und gesünder zu machen. Dankbarkeit ist der Schlüssel zu Freude und Glück – das Kaleidoskop des Lebens.

Chantet mit mir das Mantra:
Dankbarkeit verändert mein Leben
Dankbarkeit verändert mein Leben
Dankbarkeit verändert mein Leben

Hört Euch die ganze Radioshow an:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2014/12/26/master-sabine-soul-healing-miracles-journey-to-develop-soul-language-and-soul-s

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen