Freitag, 25. April 2014

Dankbarkeit

Viele Menschen können heute überhaupt nicht mehr genug dankbar sein und das ist absolut erstaunlich. Viele Menschen haben verlernt dankbar zu sein.

Die große Dankbarkeit, die einige von uns immer wieder in sich fühlen, ist nicht mit Worten auszudrücken. Dankbarkeit für Gesundheit, Familie, Freunde, Berufserfolg, die Natur, die Tiere, die eigene spirituelle Reise, und vieles andere mehr gäbe es zu erwähnen.

Wenn wir in die Geschichte der Menschheit zurückschauen, hat es noch nie so viele Menschen gegeben, die ihr Schicksal zum größten Teil selbst mitbestimmen können, wie zu dieser Zeit. Es gab noch niemals so viele Menschen, die selbst aussuchen durften, in welchem Beruf sie ihren Lebensunterhalt verdienen wollen. Noch nie gab es eine so gute Präsenz von Ärzten und ärztlicher Versorgung. So simple es auch klingen mag: Noch nie in der Menschheitsgeschichte hatten so viele Menschen fließend Wasser und Strom. Es scheint in dieser Zeit, als würden die Menschen heutzutage so undankbar sein, wie es noch nie zuvor in der Geschichte war.

Es ist für uns auch auffallend, dass dankbare Menschen ihr eigenes Leben viel glücklicher und intensiver erleben. Dabei fällt auf, dass dankbare Menschen gesünder, reicher, schöner und erfüllter leben können – jeder von uns kann dazugehören. Es liegt an uns, wie wir die Welt mit unseren Augen sehen und wie wir wahrnehmen, was um uns herum geschieht.

Dankbarkeit ist das Kaleidoskop des Lebens.
Dankbarkeit besitzt eine große Kraft.


Wenn wir uns dessen bewusst sind und wirklich dankbar sein können, dann gibt es keine Grenzen in unserem Leben, die uns hindern können Dinge geschehen und wahr werden zu lassen, nach denen wir uns schon immer gesehnt haben. Menschen, die undankbar sind, haben oft ein Problem mit ihrem Immunsystem oder schimpfen über Dinge, die nicht so schön sind in ihrem Leben. Die Negativität hat so eine Präsenz in ihrem Leben, aber wenn man diese umkehrt und in die Dankbarkeit geht, dann ist dies ein Riesenschritt. Der Mensch muss sich selbst erkennen, sich selbst lieben, wertschätzen und sich selbst einen Sinn im Leben geben. Wenn wir unserem gesunden Menschenverstand ganz einfach folgen, wenn wir ein gesundes Selbstwertgefühl haben und in uns entwickeln, dann verstärkt sich automatisch unser Immunsystem und wir fühlen beste Gesundheit.

Wenn wir die Dankbarkeit im eigenen Leben nicht annehmen können, dann kann dies zu einer Herausforderung werden. Es gibt Situationen im Leben, wo man sich fragt: Wie kann ich denn dafür dankbar sein? Ich sage in solchen Momenten: Wir können in jedem Augenblick und an jedem Tag den Weg umkehren, den wir gegangen sind und niemand kann uns davon abhalten.

Wir können ganz bewusst Einfluss auf unser Leben nehmen. Wir müssen uns nicht fügen.
Es geht dabei über alle bisherigen Grundeinstellungen oder Ansätze, die wir im Leben hatten , hinaus. Die Grundlage für ein sinnvolles, gehaltvolles und gesundes Leben liegt in unserer Hand. Deshalb ist es wichtig, dass wir immer wieder erkennen, das es unser Weg ist , den wir bestimmen und entscheiden können.

Hört Euch die ganze Radioshow an und praktiziert mit mir:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2014/04/25/soul-healing-miracles-journey-for-soul-language-soul-song--master-sabine

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen