Freitag, 23. Dezember 2016

Weihnachten: Fest der Freude

Weihnachten ist ein Fest der Freude – für uns alle unterschiedlich in der Wahrnehmung und zu interpretieren. Was bedeutet für uns Freude? Wie nehmen wir diese wahr? Was verstehen wir unter Freude zum Weihnachtsfest? In den letzen Tagen hatte ich Gelegenheit mit mehreren Menschen darüber zu sprechen, was denn Weihnachten für sie bedeutet. In den Familien wird dieses Fest ganz unterschiedlich gefeiert und zelebriert. Ein Erfahrungsaustausch mit diesen Menschen hat mir gezeigt, dass dieses Fest jedes Jahr das gleiche ist. Die Vorfreude und das Wahrnehmen wird immer mehr gewertschätzt.

Weihnachten ist weit mehr als nur ein Fest der Freude, es ist ein Moment zwischen Geborgenheit, Treffen mit Freunden, schönes zelebrieren des Essens oder ein besinnlicher Weihnachtstrubel. Dies alles vor dem Hintergrund, dass auch Ereignisse dieses Fest überschatten können. Wie wir alle jüngst erlebt haben. Wenn wir bei uns allen hinter die Kulissen schauen – tief in unser Herz hinein, so bleibt da ein Duft und ein Erinnern an Weihnachten in Kindertagen. Es bleibt auch die Wahrnehmung, dass die Liebe und der Frieden in dieser Zeit etwas ganz Besonderes sind.

Hört Euch die ganze Radioshow an:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2016/12/23/weihnachten-fest-der-freude

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen