Freitag, 25. November 2016

Vorbereitung auf die schöne Adventszeit

Ein Thema, das uns alle etwas angeht und jedes Jahr auf ein Neues wieder berührt und 4 Wochen lang begleitet, bevor wir dann dem schönen Weihnachtsfest entgegensehen. Wir freuen uns auf Freunde, Besuch, kleine Geschenke, schönes Essen, reichlich geschmückte Räume und dieses schöne Licht in der Weihnachtszeit. Das Licht, dass uns erfreut und anrührt in so vielen Momenten, wenn wir vielleicht alleine und einsam sind oder ein Tag mal nicht so gut gelaufen ist.

Die Vorbereitung auf die schöne Adventszeit ist für mich das gemeinsame Besprechen mit meinem Mann, wie wir das Haus mit Licht versehen. Wir stellen nahezu in jedes Fenster einen schönen leuchtenden Bogen und erfreuen uns daran. Die Adventszeit ist für viele Menschen ein wichtiger Zeitraum im Jahr und bringt die Vorfreude auf Weihnachten. Heute möchte ich Euch zurückerinnern an eure schönen Adventstage bis hin zum heiligen Abend. Advent kommt aus dem Lateinischen und lässt sich mit „Ankunft“ übersetzen („Adventus“). Es geht in der Vorweihnachtszeit um die Ankunft des Christkindes am heiligen Abend. Jeder Advent vermittelt uns etwas ganz Besonderes. 

Hört Euch die ganze Radioshow an und erfahrt mehr über den Advent:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2016/11/25/master-sabine-vorbereitung-auf-die-schne-adventszeit

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen