Freitag, 6. November 2015

Da Gan En – größte Dankbarkeit

Größte Dankbarkeit zu definieren ist für Jeden von uns ganz persönlich. Die ganz wahrhafte Dankbarkeit lässt sich nur schwer mit Worten ausdrücken, denn sie spiegelt für Jeden von uns unterschiedliche Werte. Doch über Eines sind wir uns alle im Klaren: Dankbarkeit ist eine Qualität, die man gerne zu den eigenen zählt. Viele Menschen haben über Dankbarkeit gelehrt und auch geschrieben. Zum Beispiel, wenn Jemand viel Freude im Lebensalltag besitzt und die Dinge, die geschehen leicht nehmen kann und sich diesen auch stellen kann – auch das ist eine Form von Dankbarkeit.

Manchmal kann Dankbarkeit ein unsichtbares Band zwischen Menschen sein, die sich im Herzen verbunden fühlen. Aber es kann auch zu einer Fessel im Alltag werden – erst haben wir ganz viele schöne Erinnerungen und unser Herz ist ganz erfüllt und dann kommt manchmal der Tag und eine Entscheidung ist mit einer Trennung verbunden. Beispielsweise wenn Kinder das Elternhaus verlassen. So kann sich dann Dankbarkeit und Erinnerungen in Stille Freude verwandeln. Dankbar dafür, dass man diese Kinder geboren hat, sie erziehen durfte und dass sie ihren eigenen Weg gehen. Manche Menschen sind auch undankbar – Undankbarkeit ist eine Art von Schwäche. Dankbarkeit ist eine Qualität, die man erlernen darf. Manche tragen sie auch schon in sich. Dankbarkeit ist das Kaleidoskop des Lebens. Wenn Veränderungen in unserem Leben Einzug halten, dann bedarf es einer gewissen Zeit, um das Gute darin zu sehen. In Allem liegt auch immer etwas Gutes – es kommt auf die Betrachtungsweise und die Reinheit in unserem Herzen an.      

Hört Euch die ganze Radioshow an und praktiziert mit mir die größte Dankbarkeit:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2015/11/06/master-sabine-10-da-qualities-da-gan-en-dankbarkeit

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen