Freitag, 27. November 2015

1. Advent – Eine besinnliche Zeit beginnt

Nun beginnt die Adventszeit. Für einige von uns eine besinnliche Zeit und für einige von uns auch mit ein wenig Hektik versehen. Viele Dinge möchten bis zum Jahresende oder bis zum Weihnachtsfest noch erledigt werden. Manche möchten loslaufen und einen Adventskalender kaufen, die es in den verschiedensten Formen und Auslegungen gibt. Kinderaugen beginnen zu leuchten, beim Auspacken des Adventskalenders und was da nun zum Vorschein kommen mag.

Die Vorweihnachtszeit ist immer etwas Besonderes, Heimliches und Schönes – egal wie alt wir sind. Advent verbindet man mit Ankunft, was eine mögliche Übersetzung dafür ist. Wenn wir etwas mit der Bibel und der Geschichte vertraut sind, wissen wir, dass der Erzengel Gabriel der Jungfrau Maria die Ankunft des Herren angekündigt hat – die Geburt von Jesus. Die Adventssonntage insbesondere sind für uns alle Tage der Besinnung, der Ruhe und des Zusammenfindens. Manche nutzen diese Zeit, um sich in den Familien etwas Besonderes vorzunehmen. Mit der Adventszeit verbindet uns sehr viel, es gibt Geschichten um den Nikolaus, Weihnachtsgeschichten, Weihnachtsgedichte, Wintergedichte und ganz spezielle Geschichten für die Adventszeit. Für uns alle ist es gut, sich in der dunklen Jahreszeit mehr dem Licht zuzuwenden.       

Hört Euch die ganze Radioshow an:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2015/11/27/master-sabine-1-advent--eine-besinnliche-zeit-beginnt

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen