Freitag, 14. Februar 2014

Valentinstag – der Tag der Liebenden

Ich begrüße Euch alle zu meiner heutigen Radioshow am Valentinstag und freue mich, 
dass ihr da seid. Heute ist der Tag der Liebenden.

Der Bischof Valentin von Terni war ein Heiliger und Märtyrer der römisch-katholischen Kirche. 
Im 3. Jahrhundert nach Christus war er Bischof von Interamna (heute: Terni). Er hatte Brautpaare 
getraut und den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. So hat er die Ehen besiegelt. Die Ehen, die von ihm geschlossen wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden. Bischof Valentin von Terni soll in Rom durch eine Krankenheilung viele Leute für den christlichen Glauben gewonnen haben. Dies brachte ihm eine Anklage vor Gericht und um das Jahr 268 den Märtyrertod durch Enthauptung. Man hat diesen Bischof sterben lassen, weil er sich gegen die damalige Autorität gestellt hat. Valentin von Terni wird heutzutage als Patron der Liebenden verehrt.

Und so wird jetzt in vielen Ländern der Welt dieser Tag begangen, als ein besonderer Tag mit unterschiedlichen Traditionen. Es ist beispielsweise in Japan so, dass Frauen an diesem Tag ihren Männern Schokolade schenken und diese es 1. Monat später erwidern. Am sogenannten weißen Tag schenken sie den Frauen weiße Schokolade. Und es gibt die unterschiedlichsten Zeremonien an diesem Tag, die Menschen sich einfallen lassen, um einander die Liebe zu bekunden. In Italien hat man einen ganz besonderen Brauch. Die Liebespaare treffen sich auf Brücken oder an Gewässern und schließen dort mit Schlössern ihre Fahrräder an. Sie lassen dann auf dem Liebesschloss ihre eigenen Initialien zurück, um gegenseitig ihre Liebe zu bekunden. In Finnland ist es eher ein Freundschaftstag und die Menschen schicken dort einander Karten. So gibt es weltweit die verschiedensten Bräuche. 
Die meisten verschenken Blumen und wir Frauen freuen uns immer, wenn wir von unserem Mann Blumen geschenkt bekommen. Denn wir Frauen lieben Blumen. Manchmal fällt es schwer, die Liebe auf verbale Weise auszudrücken. Ein Strauß Blumen erfreut nicht nur das eigene Herz, er hilft auch eine wunderbare Atmosphäre zwischen den Partnern zu schaffen. Und keiner von uns sollte sich 
diese wunderschönen Momente entgehen lassen.

Der Valentin ist so eine schöne Sache. Viele können Liebe verschenken, aber es mangelt Ihnen 
an Selbstliebe. Denn man kann nur teilen, was man besitzt.

Denkt bitte immer daran: Wir alle sind Kinder und Geschöpfe Gottes.
Und so wie wir sind, sind wir perfekt. Wir sind alle einzigartig und dies ist wunderschön.
Macht Euch bewusst, wie einzigartig ihr seid. Wenn wir uns dessen bewusst sind, das wir diese 
Einzigartigkeit in uns tragen, dann dürfen wir uns auch lieben. Denn so, wie ich mich fühle, strahle ich das auch aus. Ihr habt es in der Hand – jeder von uns.

Lasst uns gemeinsam singen:
I LOVE YOU. I LOVE ME. I LOVE ALL OF ME.
I LOVE YOU. I LOVE ME. I LOVE ALL OF ME.
I LOVE YOU. I LOVE ME. I LOVE ALL OF ME.

Hört Euch die ganze Radioshow an und chantet mit mir!

http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2014/02/14/
soul-healing-journey-develop-soul-language-soul-song--master-sabine


Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen