Montag, 8. Februar 2016

Die 5 Elemente – Metall

Dem Element Metall werden folgende Organe nach der TCM zugeordnet: Die Lungen, der Dickdarm, die Haut , die Nase und als Emotion Trauer oder Traurigkeit.

Die Lungen stehen in Verbindung mit Trauer und der Dickdarm steht auch für das Loslassen, denn wenn wir Trauer haben, dann fällt es uns schwer auch etwas loszulassen. Das können liebe Menschen aus unserem Umfeld sein, Haustiere, Gegenstände oder der Verlust eines Fahrzeuges, des Arbeitsplatzes oder des Wohnsitzes. Trauer zeigt sich vielfältig und diese können wir auch empfinden, wenn wir andere sehen, die uns nahestehen und traurig sind. Die Haut macht auf Trauer, die wir unterdrückt haben, aufmerksam und zeigt es in Form von Hautirritationen. Wenn wir Menschen begegnen, deren Hautbild nicht einem Ideal entspricht, so sollte man darüber nicht achtlos denken, sondern Mitgefühl zeigen und ein liebevolles Gespräch in Betracht ziehen.  

Das Mantra für das Element Metall und den damit verbundenen Organen ist:

Shang Ya Xuan Fei

Hört Euch die ganze Radioshow an und praktiziert mit mir für das Element Metall:

http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2016/02/05/master-sabine-5-elemente-metall

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen