Freitag, 21. August 2015

Kinder helfen die Welt mit anderen Augen zu sehen

Wir Eltern machen immer wieder die Erfahrung von unseren Kindern auch zu lernen. Sie zeigen uns die Welt mit anderen Augen zu sehen. Es ist wichtig, dass Eltern ihre Kinder altersgerecht ansprechen und in den einzelnen Entwicklungsphasen unterstützen. Schon in früher Kindheit stellen wir Ansprüche an unsere Kinder, wie z.B. Lieder zu lernen und Kinder lieben es Lieder zu singen und spielen gleichzeitig Etwas nach.

Kinder haben nicht das Problem, mit dem was gestern geschehen ist oder morgen sein wird. Für sie ist es wichtig, dass das „Heute“ schön ist. Alles in ihrem Umfeld sollte sie beflügeln. Kinder drücken ihre Gefühle im Spielen aus und manches Mal finden wir uns darin wieder.

Kinder sind unbefangener, wenn sie in ihrem Spiel sind. Kinder denken nicht so viel darüber nach, „was wäre wenn?“. Wir Eltern erleben mit den Kinder die gesamte Entwicklungsreise. Kinder sind unser Spiegelbild und sind Bilder dessen, was wir ihnen vorleben. Kinder sind in der Lage alles in lebendige Bilder umzuwandeln. Kinder können sich schnell in Rollen hinein fühlen. Kinder haben eine große Phantasie und wenden das an, was sie durch uns gelernt haben. Wenn wir Kindern im Umgang mit andren sehen, dann sehen wir den Erfolg unserer Erziehung. Wir können erkennen, ob sie Sozialverhalten haben.

Kinder spiegeln das wider, was wir ihnen in den Familien vorleben. Sie sind auch Anregung für uns im täglichen Leben. Wir als Erwachsene können uns in die kindliche Welt hineinversetzen und das macht es so spannend für uns. Kinder sind auch Spiegel unserer eigenen Kultur. 

Hört Euch die ganze Radioshow an und empfangt ein Blessing:
http://www.blogtalkradio.com/soulhealingmiracles/2015/08/21/master-sabine-kinder-helfen-die-welt-mit-anderen-augen-zu-sehen

Love you. Love you. Love you.
Thank you. Thank you. Thank you.

Eure Master Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen